KWS
   
 

Züchtungsmethoden

Das Spektrum der Züchtungsmethoden wurde im Laufe der Zeit kontinuierlich erweitert und verfeinert.
Seit den siebziger Jahren kommen zunehmend auch biotechnologische Methoden zum Einsatz.
Dabei hat sich gezeigt, daß die neuen Technologien den klassischen Züchtungsprozess nicht ersetzen werden;
vielmehr werden neue Methoden die bisherigen ergänzen.
Entscheidend bleibt, welche verbesserten Eigenschaften eine neue Sorte aufweist und nicht mit welchen Methoden diese Sorte gezüchtet wurde.
Die biotechnologische Forschung der KWS wird von der 100%igen Tochtergesellschaft der KWS, der PLANTA Angewandte Pflanzengenetik und Biotechnologie GmbH, durchgeführt.

Zur weiteren Information zu Züchtungsmethoden klicken Sie hier:

 

Vom Einsatz gentechnischer Methoden werden neuartige Resistenzen erwartet; zusätzlich könnte das hohe Leistungspotential ....


 
KWS